Guten Morgen Kreta

Guten Morgen Kreta

Es ist noch dunkel. In der Ferne über dem ruhigen Meer geht langsam die Sonne auf. Die Vögel rings in der kleinen Hotelanlage erwachen auch schon langsam.

Ein Fischerboot fährt nahe dem Ufer vorbei und man hört die Gespräche der Fischer. Wir verstehen kein Wort von den griechischen Lauten, die der Morgenwind zu uns herüber trägt.

Es ist Mai und noch ein wenig kühl auf diesem schönen Flecken im Osten der griechischen Insel Kreta. Aber da steht ein dampfender Kaffee vor uns auf dem kleinen Tisch des Balkons. Ich nehme einen kleinen Schluck und schaue fasziniert hinüber in das tiefe Rot der aufgehenden Sonne, die einen Ausblick auf die Wärme des kommenden Tages gibt.

So kann man den Urlaub auf dieser wunderbaren Insel genießen. Kreta im Frühling bedeutet Romantik und Entspannung abseits des Alltags.

Kalimera Kreta. Guten Morgen Kreta. Wir kommen bald wieder.