Über diesen Blog

Wenn man das Reisen liebt, das Erkunden von Geschichte und Kultur als Hobby hat, die Kommunikation mit interessanten Menschen aus vielen Ländern und Kulturkreisen genießt und dies alles mit Notizblock, Fotoapparat und CamCorder festhält, dann hat man viel zu erzählen und zu präsentieren.

Daher möchte ich diesen Blog nutzen, um mit vielen Bildern und Fotos, mit Informationen und kleinen Geschichten von meinen Reisen durch die verschiedenen Regionen von Europa zu berichten. Tipps und Ratschläge sollen nicht zu kurz kommen, aber im Mittelpunkt stehen die Anregungen für den nächsten Urlaub, für Kurztrips in die Metropolen Europas oder auch nur für den kleinen Ausflug in den Nachbarort oder das Nachbarland.

Ich freue mich über rege Kommunikation, Ideen, feedback und natürlich Gastartikel zum Themengebiet Europa und Urlaub.

Begleiten sie mich nun einfach bei den Reisen und Tipps quer durch Europa und seine Metropolen, wobei auch unsere nähere Heimat nicht zu kurz kommen soll.

Weihnachtsmärkte in Wien

Weihnachtsmärkte in Wien 2018 Wien verwandelt sich in der Adventszeit in ein wahres Weihnachts-Wunderland. Man kann quer durch die Stadt an über 1000 Ständen und Buden stoppen und sich einen Eindruck von den kulinarischen und handwerklichen Highlights all dieser Weihnachtsmärkte in Wien machen. Auch viele kleine Straßen und die romantischen Gassen sind mit Lichterketten geschmückt und verbreiten Adventsstimmung. Als […]